3 Vereinsmitglieder haben die SURT Prüfungen für IPSC-Bewerbe absolviert
3 Vereinsmitglieder haben die SURT Prüfungen für IPSC-Bewerbe absolviert

Der SURT besteht aus einer Prüfung zum Regelwerk und einem praktischen Teil. Erst ab Absolvierung ist es den Schützen möglich bei Nationalen und Internationalen Bewerben teilzunehmen.

Der Tag startete mit einem Referat zum 115 Seitigen Regelwerk Handgun, welches Herr Egger Thomas IPSC Austria durchführte. Anschließend wurde das erworbene Wissen mittels eines schriftlichen Testes abgefragt. Danach ging es zum Ausrüstungscheck und es konnte mit der Praktischen Prüfung begonnen werden. Diese Bestand aus 5 verschieden Übungsabläufen (Stages). Hierbei wurde hohes Augenmerk auf die absolut sichere Waffenhandhabung gelegt.

Recht herzlich darf ich unseren Schützen Melitta, Ernestine und Hanno zum Erfolgreichen Absolvieren der Prüfung Gratulieren.

Sportleiter IPSC Christian Zmug