SSV Sponheim Viktring präsentiert sich in neuem Gewand!
SSV Sponheim Viktring präsentiert sich in neuem Gewand!
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Mit 2021 erfolgt auch ein Neustart der Webpräsenz unseres Schützenvereins. 15 Jahre hat die alte Website gute Dienste geleistet. Zu Beginn bestand der erste Artikel aus einigen Bildern zur Vereinsmeisterschaft 2006, mit der Zeit wurden die Beiträge umfangreicher und nicht nur unsere Mitglieder verfolgten die Dokumentation unserer Vereinsaktivitäten mit aufmerksamer Neugierde. Nun war es Zeit für einen Neubeginn mit der aktuellen Technik und einer angepassten Präsentationsphilosophie.

Im Herbst 2020 begann das Team mit den Arbeiten an der neuen Homepage, bestehend aus unseren IT-Spezialisten Steven Brachtl – zuständig für die Auswahl der Plattform auf der die Website läuft, Wolfgang Gottole – der sich auch um die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung kümmert, Lukas Schneider und Heimo Machné – zuständig für Design und Inhalte und als wichtigstes Bindeglied sowie für die Umsetzung verantwortlich Martin Fritz. Aufgrund von Corona erfolgte die Koordination und Absprache, bis auf den Kickoff-Termin im September 2020, stets mittels virtueller Zoom-Sitzungen.

Nachdem wir uns auf den Aufbau, das Design und die Farbgebung geeinigt hatten, begann Martin Fritz mit dem Erstellen eines Grundgerüsts, in das mit der Zeit immer mehr Inhalte der alten Website übertragen bzw. neue Inhalte eingefügt wurden. Dieser Prozess ist auch noch nicht abgeschlossen, in den kommenden Monaten werden Stück für Stück weitere Funktionen, Texte und Bilder dazukommen über die wir in den laufenden Informationsmails berichten werden.

Neu ist der Mitgliederbereich mit dem Zugang über den Login Button. Hier gibt es weitere Serviceinformationen für die Mitglieder.

Da wir mit dieser Website einen Neustart wagen, sind die bisherigen Einträge nicht mehr für jeden abrufbar, sondern wandern ins Archiv in den Mitgliederbereich, wo sie nach wie vor zugänglich sein werden. Alle zukünftigen Beiträge ab 2021 finden sich hier unter „Vereinsgeschehen“.

Und jetzt wünschen wir viel Spaß beim Erkunden unserer neuen Online-Präsenz! Wir freuen uns über Rückmeldungen mit Anregungen, Korrekturen oder Verbesserungsvorschlägen und natürlich auch über jede Meinungsäußerung mittels Kontaktformular …