Vereinsmeisterschaft Luftpistole 2019

Luftpistole

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde die Vereinsmeisterschaft in der Luftpistole von einem Mann besonders dominiert. Gerhard SALBRECHTER hatte auch diesmal die Nase ganz vorne. Mit 382 Ringen gewann Gerhard die Männerklasse vor Bernhard Bruckmayer (5 Innenringzehner) und Heimo Machné (2 Innenringzehner) die den zweiten und den dritten Platz mit Ringgleichstand (358 Ringe) belegten. auch in der Frauenklasse wurde ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Carina GOTTOLE gewann mit ausgezeichneten 372 Ringen vor Karin Ettinger und Verena Pichler. in der Jugendklasse siegte Marco Trenner vor Bai Leon.

Herzlichen Glückwunsch zu den ausgezeichneten Leistungen.

Die Veranstaltung wurde von Bernhard Bruckmayer auf gewohnt souveräne Art abgewickelt.

Für die Kulinarik sorgte auch heuer wieder unser Obmann Heimo Machnè. Es wurden Backhendl und Kartoffelsalat serviert. für ausreichend Getränke sorgte Bernhard Bruckmayer.

Die Preise, die nach der Siegerehrung verlost wurden, stellte wieder die Firma CAVINNASH zur Verfügung. Vielen Dank!

Herzlichen Dank auch an Alle, die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Die Vereinsmeisterschaft lief perfekt und ohne Zwischenfälle (Stromausfall etc.) ab. Noch Stunden zuvor gab es riesige Probleme, da laufend der Strom ausfiel und ein Schießen unmöglich machte. Um die VM überhaupt abwickeln zu können musste der Fehler lokalisiert und behoben werden. Wie es sich herausstellte war der Übeltäter der zentrale Stromschalter beim Eingang, der kurzfristig ersetzt wurde. So konnten die 19 Teilnehmer ihre Serien ungestört abschießen.

Der Besuch unseres Präsidenten Gottfried Miller-Aichholz und seiner Gattin unsere Fahnenpatin Maja wertete die Veranstaltung besonders auf, was uns sehr freute. Unser Präsident nahm gemeinsam mit Obmann Heimo Machné die Siegerehrung vor. Nach dem anschließenden Essen kam es zur Verlosung der Preise. Die Anwesenden durften sich vom reich gedeckten Gabentisch etwas aussuchen.
Den Abend rundete dann eine Modeschau - bei der die neue SSV-Sponheim Kollektion präsentiert wurde - ab.

Mit Blick auf unser 50-Jahre Jubiläum präsentierte Heimo einen der Hauptpreise, der von der Firma CAVINNASH zur Verfügung gestellt wurde - ein Fahrrad. Vielen Dank dafür!