USSV-Velden und SSV-Sponheim feiern gemeinsam Advent

Allgemein

Mit zahlreicher Beteiligung wurde auch heuer wieder der Jahresabschluss in Form einer Advent- bzw. Weihnachtsfeier begangen. Der SSV-Sponheim lud den UNION-Partnerverein USSV-Velden zu einem Weihnachts-Preisschießen und anschließendem geselligem Zusammensein in das Vereinslokal in die Obirstraße ein. Die Schützenfreunde vom USSV-Velden, angeführt vom Obmann Gerhard Klemenjak, kamen mit 9 Personen nach Klagenfurt. Insgesamt nahmen am Preisschießen auf die Glückscheibe 40 Personen teil. Im Anschluss an das Schießen, begrüßte Obmann Heimo Machné die Anwesenden und ließ das Sportjahr Revue passieren. Gerhard Klemenjak, der ebenfalls ein paar Worte an die Versammelten richtete, bedankte sich für die Einladung und lud im Gegenzug die Sponheimer zum alljährlich stattfindenden Ostereierschießen in Velden ein.
Nach dem Essen - es gab Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat - folgte die Siegerehrung. Jeder durfte sich vom Gabentisch einen passenden Preis aussuchen. Gesponsert wurden die Preise u.a. von der Firma Cavinnash, Frank Pack, Fam. Ettinger, Reinhard Kaiser und Heimo Machné.
Beim anschließenden geselligen Beisammensein, durften wir uns noch über ein Gedicht, das von Helma Schwarzfurtner zum Besten gegeben wurde, freuen. Nach einer Geschichte, vorgetragen von Heimo Machné und ein paar gesungenen Liedern, löste sich die Feier langsam auf.
Den Freunden aus Velden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, für das zahlreiche Erscheinen, die mitgebrachten Kuchen und Getränke, sowie die Spenden.
Die inzwischen schon zur Tradition gewordene Veranstaltung wurde mit Hilfe vieler fleißigen Helferlein perfekt abgewickelt. Danke dafür!