United World Games mit 48 Nationen von "rund um den Globus"

Allgemein

Zum 14. Mal ging dieses größte Treffen der Jugend im Wörthersee Stadion vom 22. - 24.6.2018 über die einzigartige Klagenfurter Bühne. In den Sportarten Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Orientierungslauf, Eisstockschießen, Volleyball, Floorball, Basketball, Fußball, Handball, Rugby, Eishockey und Feldhockey messen sich über 10.000 Teilnehmer und sammeln viele neue Erfahrungen in den 1.800 Begegnungen. Eine logistische Großleistung der Veranstalter - mit den weit auseinander liegenden Spielstätten, den vielen Siegerehrungen, der Unterbringung der Aktiven und Mitreisenden, der Verköstigung vor Ort, den ehrenamtlichen Helfern die bei der Durchführung mitwirkten und vieles mehr.
Zum Rahmenprogramm zählte auch der Stand der Sportschützen des Kärntner Landesschützenverbandes der vom Schützen- und Sportverein Sponheim Viktring aufgestellt und gemeinsam mit dem Bezirksoberschützenmeister DDr. Sporis sowie dem 2. Landesoberschützenmeister Probst betreut wurde. Unzählige begeisterte Sportler nützten die Gelegenheit mit dem Lasergewehr oder der -pistole diese faszinierende Sportart kennezulernen. Tolle Ergebnisse wurden mit Zehntelauswertung erzielt. Großes Kompliment allen die dabei waren.

https://www.unitedworldgames.com/de/