Landesmeisterschaft 2018 Feuerpistole in St. Veit an der Glan mit 7x Gold, 5x Silber, 6x Bronze

Feuerpistole

Die Erfolgsgeschichte des SSV-Sponheim geht weiter. Wieder einmal führen die Schützen unseres Vereins den Medaillenspiegel bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Feuerpistole an.
Mit Gerhard Salbrechter und Carina Gottole waren wieder zwei Erfolgsgaranten am Werk, die hielten, was sie mit ihren Trainingsleistungen versprachen.
Carina Gottole und Gerhard Salbrechter konnten für SSV-Sponheim in den neuen Mixed-Bewerben
50 m Pistole und 25m Standardpistole jeweils die Goldmedaille holen.
Carina gewann auch noch die 25 m Standardpistole Frauen, durfte sich auch noch über einen 3. Platz bei der 25 m Pistole Frauen freuen und war auch noch in zwei Mannschaftswertungen mit 1x Gold und 1x Bronze erfolgreich. In Summe schaffte Carina 4x Gold und 2x Bronze
Gerhard Salbrechter nahm sehr erfolgreich an allen Bewerben teil (siehe Ergebnisliste), was den Rahmen des Berichtes sprengen würde. Daher führe ich hier nur seinen persönlichen Medaillenspiegel an. 3x Gold, 4x Silber, 1x Bronze.
Mit Franz Ankert, der bei den Senioren 2 in der 25m Standardpistole den 2.Platz und in der 25 m Pistole Senioren 3 den 3. Platz erreichte, trägt sich ein weiterer "Sponheimer" in die Erfolgsliste ein. In der Mannschaftswertung in der 25 m Pistole erreichte er gemeinsam mit Gottole und Salbrechter den 3. Platz.
Die Mannschaftswertung in der 25 m Standard Pistole ging mit Gottole, Salbrechter und Kaiser ebenfalls an den SSV-Sponheim und brachte eine weitere Goldmedaille.
Im Detail:
Gold:
Klasse Frauen
Gottole Carina 25 m Standart Pistole
Klasse Allgemein
Gottole Carina, Salbrechter Gerhard und Kaiser Reinhard 25 m Pistole Mannschaft
Mixed
Gottole Carina und Salbrechter Gerhard 50 m Pistole
Mixed
Gottole Carina und Salbrechter Gerhard 25 m Standart Pistole

Silber:
Klasse Männer
Salbrechter Gerhard ZF
Salbrechter Gerhard 25 m Pistole
Salbrechter Gerhard 25 m OSP
Salbrechter Gerhard 25 m Standart Pistole
Klasse Sen. 3
Ankert Franz 25 m Standart Pistole

Bronze:
Klasse Männer
Salbrechter Gerhard 50 m Pistole
Klasse Frauen
Gottole Carina 25 m Pistole
Klasse Allgemein
Salbrechter Gerhard, Gottole Carina, Ankert Franz 25 m Pistole Mannschaft.
Klasse Sen. 3
Ankert Franz 25 m Pistole

Das ergibt für:
Salbrechter Gerhard
3 x Gold
4 x Silber
2 x Bronze

Gottole Carina
4 x Gold
2 x Bronze

Kaiser Rainhard
1 x Gold

Ankert Franz
1 x Silber
2x Bronze